NOE Azubis locked-in
 

NOE Azubis locked-in

NOE Azubis locked-in

Der diesjährige Azubi-Ausflug führte die Auszubildenden einschl. Ausbilder und Geschäftsführung in einen Escape Room am 7. März 2018 nach Stuttgart. Neben dem teambildenden Charakter hatte die gesamte NOE-Mannschaft einen ereignisreichen und spannenden Nachmittag, der bei allen Teilnehmern Begeisterung hervorrief.

Escape Rooms (= englisch für entfliehen, entkommen), dienen der Förderung der Teamarbeit innerhalb eines Unternehmens. Mittels eines Zufallsgenerators wurde die NOE Gruppe in vier Teams aufgeteilt. Danach erfolgte der „Einschluss“ in Escape Rooms. Ziel war es nun, durch das Lösen verschiedener Rätsel, innerhalb von 60 Minuten aus dem Raum zu entkommen. Alle Rätsel waren so aufgebaut, dass sie sich nur in Teamarbeit durch kreatives Denken lösen ließen.

Nach einem Abschlussfoto, wurde gemeinsam im Burger-Restaurant „Hans im Glück“ zu Abend gegessen. Während des Essens reflektierte die NOE Gruppe das gemeinsam Erlebte.

Alle waren sich einig, dass dies einer Fortsetzung bedarf.