Neue Schal-Helden im Anflug

  • Neue Schal-Helden im Anflug

Neue Schal-Helden im Anflug

Am Montag, den 03.09.2018, begrüßte die Firma NOE-Schaltechnik ihre sechs neuen Auszubildenden für das neue Ausbildungsjahr. NOE-Schaltechnik bildet in den folgenden Ausbildungsberufen aus:

·         Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel

·         Fachinformatiker

·         Bauzeichnerin

·         Beton- und Stahlbetonbauer

Herr Stefan Blessing ließ es sich nicht nehmen, die neuen Auszubildenden im Namen der Geschäftsführung zu begrüßen und unterstreicht gemeinsam mit dem Betriebsrat und den Ausbildern die gesellschaftspolitische wichtige Verantwortung. NOE setzt seit Jahren positive Zeichen und investiert in die Ausbildung junger Menschen, um somit die Basisvoraussetzung für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens zu legen.
Herr Stefan Blessing: „Die Ausbildung ist bei NOE eine Herzensangelegenheit und bildet für uns die beste Nachwuchsarbeit für zukünftiges Wachstum.“

Die ersten beiden Einführungstage waren gespickt mit neuen Erfahrungen rund ums Unternehmen, die Produkte, Betriebsrundgang sowie mit Aktionen zur Anwendung der NOE-Schalung und der NOEplast Strukturmatrizen. Abgerundet wurde die Einführung mit der Besichtigung der NOE-Ausstellungshalle in Süßen. Die neuen Eindrücke wurden mit gemeinsamen Frühstück, Mittagessen und Fototermin angereichert. Hier gab es auch noch ausreichend Zeit zu Gesprächen mit der Geschäftsführung, dem Betriebsrat und den Ausbildern.  Nach der Einführung starteten sie in ihren ersten Ausbildungs-Abteilungen.